Corinna an der Ida Grotte

Über mich

Hallo, ich bin Corinna und ich habe eine Leidenschaft für einen gesunden und nachhaltigen Lebensstil!

Vor mehr als vier Jahren habe ich eine der wichtigsten Entscheidungen für meinen Lebensweg getroffen. Ich ließ die Rederei über Nachhaltigkeit hinter mir und begann meinen Weg in eine vegane und nachhaltige Ernährung. Mit diesem Schritt habe ich endlich die Verantwortung für mich und mein Tun in meine eigenen Hände genommen.

Obwohl am Anfang bei mir ethische Gründe für den Wechsel in eine vegane Ernährung ausschlaggebend waren, habe ich mich dennoch sehr schnell auch für die gesundheitliche Ausrichtung meiner Ernährung interessiert. Neben der Ernährung sind nach und nach auch noch weitere Aspekte eines nachhaltigen und gesunden Lebensstils in meinen Fokus gerückt. Mittlerweile bin ich nicht nur auf dem Weg Achtsamkeit, Bewegung und Naturerfahrungen in meinen Alltag einzubinden, sondern habe auch radikal alles aussortiert, was mir nicht gut tut. Ich habe erkannt, dass Minimalismus und ein achtsames, nachhaltiges Konsumverhalten zu meiner psychischen Gesundheit beitragen.

Glück heißt für mich nicht Dinge zu besitzen, sondern Erfahrungen zu machen.

Auf diesem Weg bin ich jedoch auch einigen Stolpersteinen und Fragezeichen begegnet. Bei all den Informationen und Mythen über die vegane Ernährung und in dem Themen der Nachhaltigkeit ist es oft gar nicht so einfach zu entscheiden, was für dich und deine Umwelt das Beste ist. Damit auch du dein Leben, deine Ernährung und deinen Einfluss auf diese Erde in die Hand nehmen kannst, unterstütze ich dich genau an den Stellen, bei denen das ein oder andere Fragezeichen bei dir auftritt.

Meine Vision: Ich möchte DIR dabei helfen einen einfachen Weg in deinen gesunden und nachhaltigen Lebensstil zu finden

All die Stolpersteine vor denen du gerade stehst hatte ich oder haben meine Kund*innen auch. Du bist damit nicht alleine. Wir sind in einer Gesellschaft aufgewachsen, die ein ganz bestimmtes Körperbild vermittelt. Diäten und die „perfekten“ Ernährungsformen gibt es haufenweise. In den Grundzügen sind sich jedoch alle einig: Zu einer gesunden Ernährung gehört eine Vielfalt aus Obst- und Gemüsesorten.

Ebenso reden alle über ein achtsames und nachhaltiges Leben. Aber fast keiner lebt es tatsächlich. Und warum nicht? Weil wir in einer Konsumgesellschaft leben und alles von dem wirtschaftlichen Wachstum abhängig ist.

Ich habe eine positive Nachricht für dich: Du kannst JETZT bei dir anfangen!

Eine wichtige Prämisse gibt es dabei: Tue das was DIR gut tut! Die beste Zeit deine Ziele umzusetzen ist JETZT. Kannst du dir vorstellen mehr pflanzliche Lebensmittel in deinen Alltag einzubauen? Dann hole dir JETZT meine besten Tipps für deinen Einstieg in eine vollwertige vegane Ernährung. Und starte direkt bei deinem nächsten Einkauf.

Du erhälst direkt in dein Postfach:

  • Dein Einstiegs-PDF zur vollwertig pflanzlichen Ernährung mit vier einfachen Stationen für deinen veganen Einkauf
  • Wöchentliche Tipps und Rezepte
  • Infos zu meinen neuesten Veranstaltungen für deinen gesunden und nachhaltigen Lebensstil

Das sagen andere über mich und meine Beratung

Normalerweise bin ich eine echte Zuckerschnute. Corinna hat mir an einem Workshopwochenende gezeigt wie ich mit einfachen Rezepten gesund, lecker und ausgewogen essen kann. Letztendlich haben mich nicht nur die gemeinsam zubereiteten Mahlzeiten, sondern auch die tolle Atmosphäre, Unterkunft und Umgebung begeistert. Corinna nimmt mich so wie ich bin und drängt mir nicht ihre eigenen Vorstellungen zur Ernährung auf.

Falls du selbst an der Ausbildung zum veganen Ernährungsberater/ zur veganen Ernährungsberaterin interessiert bist, kannst du kostenlos in die Ausbildung reinschnuppern
Veganer Ernährungsberater Ausbildung im Fernstudium

**enthält einen Affiliate-Link, der dich nichts extra kostet, mit dem du mich aber unterstützen kannst