Impulsthema: Verkaufstexte mit Youri Keifens
Walk & Talk - Impulsthemen

Impulsthema: Verkaufstexte mit Youri Keifens

In der sechsten Runde Walk & Talk* zum Thema Verkaufstexte hatten wir Youri Keifens zu Gast. Er ist Profitexter mit viel Erfahrung und gibt sein Wissen als Dozent für verkaufspsychologisches Copywriting weiter. Youri hat uns nach dem bekannten Walk & Talk Modell bei einem Spaziergang mitgenommen und darüber berichtet, was wirkungsvolle Texte auszeichnet und mit…

Impulsthema: Sichtbarkeit mit Jana Wieduwilt
Walk & Talk - Impulsthemen

Impulsthema: Sichtbarkeit mit Jana Wieduwilt

In der fünften Runde Walk & Talk* zum Thema Sichtbarkeit hatten wir unseren ersten Gast. Jana Wieduwilt ist Unternehmerin – seit fast 20 Jahren. Gegründet hat sie direkt nach dem Studium – und nach den Gesetzen des Marktes hätte sie niemals erfolgreich sein dürfen. Heute berät sie Unternehmer:innen dabei, ihre Superpower zu identifizieren und daraus…

Impulsthema: „You can website it“
Walk & Talk - Impulsthemen

Impulsthema: „You can website it“

Unsere Webseite ist neben unseren Social Media Kanälen unser Aushängeschild.  Besonders wichtig also, dass die Webseite dem/der potenziellen Kund:in genau das Gefühl vermittelt, welches wir mit unserem Business kreieren wollen.  Ich spreche bei diesem Impulsthema aus der Veranstaltung Walk & Talk* über die Entwicklung meiner Webseite.  Höre dir gerne die Aufzeichnung an: Am besten schnappst…

Impulsthema: „Technik made easy“
Walk & Talk - Impulsthemen

Impulsthema: „Technik made easy“

Immer wieder fällt mir auf, dass viele meiner Kund:innen und Kolleg:innen ihre Vision vom Online-Business aufgrund technischer Hürden nicht umsetzen. Ich spreche bei diesem Impulsthema aus der Veranstaltung Walk & Talk* über alle einfachen Tools, die ich verwende und wann es sinnvoll ist, auf welches Tool zurückzugreifen. Höre dir gerne die Aufzeichnung an: Am besten…

Impulsthema: „Your business – Your values“
Walk & Talk - Impulsthemen

Impulsthema: „Your business – Your values“

Häufig werden von Außen bestimmte Werte an uns herangetragen, die letztendlich nicht unsere eigenen sind. Aus einem Business in „Freiheit“ wird so schnell ein Zwang aus täglichen To Dos. In deinem Business bist du die Chefin/ der Chef. Nur alleine du entscheidest,… wie oft du auf Social Media postet.… wie viel Arbeitseinsatz dein Erfolg benötigt….

Impulsthema: „Mach mal Pause“
Walk & Talk - Impulsthemen

Impulsthema: „Mach mal Pause“

Jede*r hat es wahrscheinlich schonmal erlebt. Wir gründen ein Business, weil wir uns Freiheit wünschen. Statt Freiheit strickt sich jedoch schnell ein Businessalltag voller Termine mit dem Gefühl „selbst und ständig“ zu sein. In der ersten Runde von Walk & Talk* habe ich deshalb über das Impulsthema „Mach mal Pause“ gesprochen. Höre dir gerne die…

Rezept: Zuckerfreier Weihnachtsstollen
Rezepte

Rezept: Zuckerfreier Weihnachtsstollen

Liebst du es auch so, wenn es aus der Küche weihnachtlich duftet? In der Weihnachtsbäckerei wird meistens wahnsinnig viel Zucker verwendet. Gerade der Weihnachtsstollen enthält Zucker im Teig, Zucker im Marzipan und auch noch Puderzucker oben drüber. Dass das nicht gesund sein kann, ist logisch, oder? Aber lass dir eines verraten: Der Weihnachtsstollen schmeckt auch…

Rezept: Vegane Rohkostlebkuchen
Rezepte

Rezept: Vegane Rohkostlebkuchen

Hast du Lust auf eine gesunde Nascherei? Dann ist der Rohkostlebkuchen genau das Richtige für dich. Die Grundlage für die kleinen leckeren Lebkuchen sind nämlich Buchweizensprossen. Buchweizen ist reich an den Mineralstoffen Magnesium, Phosphor und Eisen. Zudem enthält es wertvolle Vitamine der B-Gruppe und die Aminosäure Lysin [1]. Das ist aber noch nicht alles, was…

Rezept: Dattelkekse
Ernährung

Rezept: Dattelkekse

Fast alle Leckereien in der Weihnachtszeit sind wahre Zuckerbomben. Insbesondere in der Weihnachtsbäckerei wird viel Zucker verwendet. Zu zwei Dritteln Mehl werden in Plätzchenrezepten gerne mal ein Drittel Zucker gegeben. Gerade in der Weihnachtszeit nimmt der Zuckerkonsum überhand. Dabei muss es gar nicht immer der Industriezucker sein. Plätzchen z. B. schmecken auch sehr lecker, wenn…

Rezept: Spagetti mit Grünkohl und Kichererbsen
Rezepte

Rezept: Spagetti mit Grünkohl und Kichererbsen

Ich habe schon oft erlebt, dass andere, Grünkohl angeekelt ablehnen. Das liegt wahrscheinlich an der ekligen Pampe, die aus Grünkohl gemacht wird. 🤔😂 Dabei kann der Grünkohl ganz anders!😍 Er kann knackig, dabei zart und lecker. Leicht gedünstet wird er zu dem neuen grünen Star auf deinem Teller. Grünkohl ist richtig zubereitet übrigens nicht nur…