#4-Podcast: Warum der innere Schweinehund im Business oft mehr ist als ein Motivationsproblem

#4-Podcast: Warum der innere Schweinehund im Business oft mehr ist als ein Motivationsproblem

Eine der häufigsten Fragen, die ich von Kund:innen und Interessent:innen erhalte ist: „Wie lege ich endlich los, Corinna?“ Hast du oft das Gefühl, du kannst dich nur schwer aufraffen für dein Business wichtige Schritte zu gehen. Statt deine Ideen in die Welt zu bringen stagnierst du lieber? Irgendwie fühlt es sich an, als wenn dein…

#3-Podcastinterview: Wie eine erfahrene Führungskraft ein wertschätzendes Miteinander im Team fördert – Interview mit Special Guest Heike Höhfeld

#3-Podcastinterview: Wie eine erfahrene Führungskraft ein wertschätzendes Miteinander im Team fördert – Interview mit Special Guest Heike Höhfeld

In dieser Podcastfolge habe ich eine ganz besondere Gästin. Denn Heike Höhfeld ist meine Mutter, seit 15 Jahren Führungskraft und berichtet was eine gesunde Führung für sie bedeutet. In diesem Podcast-Interview teilt Heike mit uns ihren Werdegang, wie sie von einem abgebrochenen Studium in eine Führungsposition gelangt ist. Als Mutter einer Patchwork-Familie sieht sie Parallelen zwischen der…

#2-Podcastinterview: Wie Ulrich als Teilzeit-Selbstständiger und Vater sein Leben organisiert

#2-Podcastinterview: Wie Ulrich als Teilzeit-Selbstständiger und Vater sein Leben organisiert

Auch in dieser Folge des Podcasts Business as you like habe ich wieder einen spannenden Gast. Ulrich ist dreifacher Familienvater mit über 20 Jahren Berufserfahrung. Das Vollzeit-Angestelltenverhältnis hat ihn irgendwann unglücklich gemacht und er hat sich mehr Flexibilität gewünscht. Deswegen begann er, Bücher zu lesen und Seminare zu besuchen, um sich irgendwann in einer Teilzeit-Selbstständigkeit zu…

#1-Podcastinterview: Wie Evelyne als ADHS-Coach ihre Rollen identifiziert und angepasst hat

#1-Podcastinterview: Wie Evelyne als ADHS-Coach ihre Rollen identifiziert und angepasst hat

In der ersten Folge unter dem neuen Podcastnamen Business as you like habe ich eine spannende Gästin. Evelyne ist seit Anfang 2021 ADHS-Coach und damit noch relativ frisch im Business. Da sie auch eine junge Mama ist, sich sozial engagiert und ein aktives Leben führt, hat Evelyne zahlreiche Rollen, die sie in ihrem (Arbeits-)Alltag unter einen…

Impulsthema: „Von der richtigen Umsetzungsenergie ohne Hustle-Modus“

Impulsthema: „Von der richtigen Umsetzungsenergie ohne Hustle-Modus“

In dieser Episode im Impulspodcast von Walk & Talk erzähle ich dir, warum mein letzter Launch nicht erfolgreich war und wie ich das dahinter stehende Thema für mich gelöst habe.  Außerdem spreche ich darüber, dass du mit der richtigen Einstellung ein umsetzungsstarkes Business führen kannst, ganz ohne in den Hustle-Modus zu verfallen. Höre dir gerne…

Impulsthema: „Löse den Druck in deinem Business“

Impulsthema: „Löse den Druck in deinem Business“

Kennst du dieses Gefühl, in deinem Business durch Druck gelähmt zu sein? Oder bringst du ein Programm nach dem anderen raus, weil der Druck dich treibt? Dieses Gefühl haben viele Selbstständige. Letztes Wochenende habe ich erst mit einer Freundin darüber diskutiert.  In dieser Folge von Walk & Talk* zeige ich dir eine einfache Methode, um…

Impulsthema: „Weniger Arbeit – Mehr Leben“

Impulsthema: „Weniger Arbeit – Mehr Leben“

Ganz ehrlich, wann hast du dir das letzte Mal Zeit einfach nur für dich genommen? Ganz ohne irgendeinen Erfolg anzustreben? Kennst du den Gedanken „Ach, dafür habe ich keine Zeit“ ? Unsere Zeit ist das wichtigste Gut, das wir haben. Mit dem Impulsthema „Weniger Arbeit – Mehr Leben“  möchte ich einen kleinen Mindshift vornehmen. Den…

Impulsthema: Verkaufstexte mit Youri Keifens

Impulsthema: Verkaufstexte mit Youri Keifens

In der sechsten Runde Walk & Talk* zum Thema Verkaufstexte hatten wir Youri Keifens zu Gast. Er ist Profitexter mit viel Erfahrung und gibt sein Wissen als Dozent für verkaufspsychologisches Copywriting weiter. Youri hat uns nach dem bekannten Walk & Talk Modell bei einem Spaziergang mitgenommen und darüber berichtet, was wirkungsvolle Texte auszeichnet und mit…

Impulsthema: Sichtbarkeit mit Jana Wieduwilt

Impulsthema: Sichtbarkeit mit Jana Wieduwilt

In der fünften Runde Walk & Talk* zum Thema Sichtbarkeit hatten wir unseren ersten Gast. Jana Wieduwilt ist Unternehmerin – seit fast 20 Jahren. Gegründet hat sie direkt nach dem Studium – und nach den Gesetzen des Marktes hätte sie niemals erfolgreich sein dürfen. Heute berät sie Unternehmer:innen dabei, ihre Superpower zu identifizieren und daraus…

Impulsthema: „You can website it“

Impulsthema: „You can website it“

Unsere Webseite ist neben unseren Social Media Kanälen unser Aushängeschild.  Besonders wichtig also, dass die Webseite dem/der potenziellen Kund:in genau das Gefühl vermittelt, welches wir mit unserem Business kreieren wollen.  Ich spreche bei diesem Impulsthema aus der Veranstaltung Walk & Talk* über die Entwicklung meiner Webseite.  Höre dir gerne die Aufzeichnung an: Am besten schnappst…