fbpx

7 Tage Trekking-Tour – eine Packliste mit vollwertig, veganer Verpflegung

Auf einer mehrtägigen Trekking-Tour kommt es vor allem darauf an, einerseits mit allem ausreichend versorgt zu sein, was du benötigst, und anderseits nur so viel wie möglich an Gepäck mitzunehmen.

Gerade ein vegane Versorgung kann mitunter auf mehrtägigen Trekking-Touren schwierig sein, wenn du auf Restaurants oder Imbisse angewiesen bist.

In diesem Beitrag zeige ich dir wie ich mich auf einer ca. 7 Tage langen Trekking vollwertig, vegan Versorge, um ausreichend Energie für meine Wanderung zu haben.

Außerdem erfährst du was neben meinem Essen noch Platz in meinem Rucksack findet.

Vollwertig, vegane Verpflegung

Alle Angaben für 2 Personen und in 1 l Beuteln.

Vollwertige Kohlenhydratquellen:

  • 1 Beutel Vollkorn-Couscous
  • 1 Beutel Hirse
  • 2 Beutel Haferflocken

Protein- und Fettquellen:

  • 1 Beutel rote Linsen
  • 1/2 Beutel Hanfsamen
  • 1/2 Walnnüsse

Schnelle Energielieferanten:

  • 3/4 Beutel Studentenfutter
  • 3/4 Beutel Datteln
  • 30 Energieriegel (Mischung aus verschiedenen Sorten)
Weiteres:
  • 4 l Wasser in PET-Flaschen
  • 1 Beutel getrocknete Tomaten
  • Spirulina

Ergänzung: Unbedingt an Gewürze denken!

Diese Lebensmittel kommen in meinen Rucksack
Das trägt mein Freund

Campingausrüstung

Ergänzung: Ggf. ein Fliegennetz mitnehmen

Kleidung und Schuhe

Hygieneartikel

Sonstiges

  • Smartphone
  • Ladekabel
  • Solar-Powerbank
  • Portmonnai
  • Schlüssel

* Die mit einem Sternchen gekennzeichnete Links stammen aus dem Amazon-Partnerprogramm. Klickst du auf einen der Links und kaufst dir anschließend einen Artikel über Amazon, bekomme ich eine kleine Provision. Das ist eine tolle Möglichkeit wir du mich unterstützen kannst. Dir entstehen dadurch keine zusätzlichen Kosten.

Teile den Beitrag jetzt mit deinen Freunden

Share on facebook
Facebook
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
Email

2 thoughts on “7 Tage Trekking-Tour – eine Packliste mit vollwertig, veganer Verpflegung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kostenloser E-Mail-Kurs

 Acht Mythen zur veganen Ernährung

Der kostenloser E-Mail-Kurs, der zu deiner Geheimwaffe gegen Ernährungsmythen wird